«

»

Schlaf, Kindlein schlaf

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch heute mal den sommerlichen Schlafsack zeigen, den ich bereits im Mai für meine Tochter genäht habe. Als grobe Vorlage diente mir ein kleinerer Winterschlafsack von alvi. Er besteht aus zwei Lagen Jersey und ist auch bei kühleren Herbst-Temperaturen noch völlig ausreichend.

2014-05_Schlafsack1

Von der Größe her würde ich sagen es ist eine 74/80, denn er passt jetzt noch ganz gut. Nicht so gut gelungen ist mir allerdings der rechte Abschluss. Ich hab einen Überwendlichstich mit der Nähmaschine ausprobiert, das hat den Jersey aufgrund der Dicke von 4 Stofflagen total verzogen. Aber das Kind stört’s ja nicht 😉

2014-05_Schlafsack4

Knopfloch und Knopf sind mit der Nähmaschine gearbeitet worden.

2014-05_Schlafsack2

Besonders praktisch ist der Reissverschluss rundherum – so kann man ihn öffnen, egal ob Kind auf dem Bauch oder dem Rücken liegt. Es gibt ja viele Schlafsäcke, wo der RV auf dem Bauch entlang geht – für unser Bauchschläferkind absolut dämlich.

2014-05_Schlafsack3

Vorn ist noch ein ca. 10 cm großes Herz mit der NähMa appliziert. Ich liebe ja diesen rot-weißen Punktestoff. Für mich ein Allrounder und Evergreen. Da kannste echt alles mit machen. Von Tischläufer über Röckchen und Backhandschuhe – ganz egal, sieht alles toll aus mit dem Stoff *grins*

So und nun wieder ab an den Werkeltisch, ich hab sturmfrei und Bastelzeit 😉

Bis demnächst,
Eure Steffi

 

Sag mir deine Meinung!
  • Super (7)
  • Interessant (0)
  • Ganz ok (0)
  • Langweilig (0)
  • Schlecht (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>