Neue Sachen für meinen Kleiderschrank

Hallo ihr Lieben!

Gestern haben wir wieder ordentlich den Einzelhandel angekurbelt. Meine Güte, das arme Portemonnaie! Aber dafür habe ich jetzt wieder viele neue Shirts… das mit dem Selbernähen rutscht ja noch ein wenig nach hinten bei meiner langen Selber-nähen-wollen-To-Do-Liste *räusper* Da steht unter anderem drauf:

neue Bodys für Lina, neue Hosen für Lina, Yello-Sky-Jacke für Lina, Tshirt für Mama, Jogginghose/Leggings für Mama, Hoodie/Kapuzenpulli für Mama, Kleidchen für Mama uvm. (Das war jetzt NUR die Klamotten-Näh-Liste!!!!!)

Aber ist ja nicht so, dass ich im Juli nicht genäht hätte. Nein im Gegenteil! Ich Freak hab mir die Nähmaschine sogar mit in den Urlaub mitgenommen. Denn nur im Urlaub hatte ich auch mal Gelegenheit die Betreuung meiner Maus in andere Hände zu übergeben und mich voll auszuleben. (C’est la vie, wenn man soweit von der Familie wegwohnt…) Zugeschnitten habe ich Stoffe für Rock, Kleid und Leggins. Rock und Leggins sind fertig geworden. Ein Kleid ist auch schon in Bearbeitung und muss noch angepasst werden – sooo eine dooofe Arbeit! Kann das nach dem Zuschneiden nicht gleich sitzen wie ne eins?!

Aber dafür ist mein erstes Urlaubsprojekt – ein Rock aus Jersey – fertig geworden. Schnittmuster ist von Schnabelina. Vorn hab ich dann aber noch gekürzt bzw. das Bündchen weiter runter gesetzt, weil mir der Bund figurbedingt eh immer unter den Bauch rutscht – kann man sich doch den Stoff gleich sparen, wenn’s eh Falten wirft. Und nun passt er wie angegossen und wurde auch ausgiebig auf Usedom ausgeführt.

2014-07_Rock (1)

Und noch ein Blick auf die Rückseite. Ein großes Dankeschön übrigens an dieser Stelle an Rosi für die Bereitstellung des kostenlosen Schnittmusters.

2014-07_Rock (2)

Angezogen sieht’s dann so aus:

2014-07_Rock (3)

Als der Rollsaum fast fertig war, kam ich ganz schön ins Schwitzen, denn der Faden hätte kürzer nicht sein dürfen. Ein letzter Rest auf der Rolle war sage und schreibe 13 cm lang! Puuuh! Gut, dass ich nichts mehr auftrennen musste 😉

Macht euch noch einen schönen Sonntag!
Eure Steffi

 

Sag mir deine Meinung!
  • Super (3)
  • Interessant (3)
  • Ganz ok (0)
  • Langweilig (0)
  • Schlecht (0)

1 Kommentar

  1. Hi, sieht super aus. Wenn alles gleich sofort passen würde, wäre die Freude dahin. Ein bisschen Aufregung muß ja auch sein.
    Schau mal in das andere E-Mailfach.
    Weiter so.
    Gruß Omi

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.