Alles im Lot auf’m Boot

… alles in Budder auf’m Kudder.

Ja dieses Lied schwirrt mir schon den ganzen Morgen im Kopf herum! Mir geht’s nach der Auszeit am Wochenende wieder sehr gut. Ich konnte es auch nicht lassen, die Wohnung zu saugen und ein bisschen aufzuräumen. Putzen hilft ja bekanntlich beim Stressabbau und wenn’s hinterher wieder alles glänzt und strahlt, dann fühlt man sich auch wieder pudelwohl. Nichts ist schlimmer, als Wollmäuse auf dem Parkett, die bei Sonnenschein besonders gern hervorkrabbeln und sich zeigen. Bäh! Heute ist das Bad fällig. Wurde auch mal wieder Zeit. Vor allem der Siphon schuftet Überstunden wegen meiner vielen Haare…

Nein!!! – Putz-Anfragen von euch werden umgehend abgelehnt und gelöscht 😀

Und was den Haarausfall anbelangt, hab ich mich mal schlau gemacht. Soll wohl normal sein nach der Geburt. Die Hormone und so – verstehe! Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass ich hyper gestresst bin in letzter Zeit. Ich war halt nur etwas schneller gereizt und hatte Sendepause nötig. Und die Haare wachsen ja bekanntlich auch wieder nach und mit der Mültsch is ooch allet in Ordnung.

Gestern hatten wir wieder Rückbildungskurs. Naja – besser gesagt ich! Und dabei wurde ich tatkräftig von Lina unterstützt und angefeuert 😉 Die ersten 10 Minuten habe ich aber „geschwenzt“ und habe gestillt. Deshalb war ich nach der Stunde scheinbar auch nicht richtig ausgelastet und bin den weiten Weg nach Hause gelaufen. Es war drückend schwühl, aber das machte mir nichts aus. Einfach laufen, Gedanken dahinziehen lassen. Puuuh! Nach ’ner Stunde war ich dann aber auch froh zuhause zu sein und bin gleich unter die Dusche. Hätte nicht gedacht, dass der Weg doch so lang ist, aber das lief sich einfach so weg und Lina hat ja auch schön im Kinderwagen geschlafen.

Wenn ich sie mir so anschaue, wie sie da grad auf der Krabbeldecke liegt und schlummert… Hach da geht mir das Herz auf. Ich könnt sie die ganze Zeit abknutschen! Irgendwann kommt die Zeit, wo sie das gar nicht mehr lustig findet so abgeknutscht zu werden, aber bis dahin ist ja noch laaaaaaange hin 😉

Ach Mensch! Mir fällt grad ein: Ich habe euch noch gar nicht die Karte gezeigt, die meine Schwiegermuddi zum Geburtstag geschickt bekommen hat… Wird schnell nachgeholt! Guck:

409

So und nun stillen und dann ganz schnell raus die Sonnenstrahlen genießen!

Macht’s gut ihr Lieben!
Eure Steffi

 

PS: Wie findet ihr meine neue Rubrik „Von der Leber weg erzählt“? Ich freue mich auf euer Feedback!

 

Sag mir deine Meinung!
  • Super (2)
  • Interessant (0)
  • Ganz ok (0)
  • Langweilig (0)
  • Schlecht (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.