Sommer, Sonne, Wickelbody

Icke bins!

Nanu? Was ist das denn für ’ne komische Begrüßung?! Allet in Ordnung? Hat Sie jetzt total den Verstand verloren? Nein, hat sie nicht! Also Reset!

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr wieder da seid! Was hab ich denn heute für euch, hmm. Mal überlegen. – Ach komm Steffi! Hör auf zu schwafeln und komm uff’n Punkt! – Okay. Ich hab wieder Piraten für euch:

Wickelbody (1)

Der kostenlose Body-Schnitt von Schnabelina ist ja echt klasse. Aber einziges Manko ist, dass der Schnitt nur für dehnbare Materialien geeignet ist und ich hab doch so tolle Baumwoll-Stoffe ohne Stretch gekauft. Hosenschnitte mögen nicht-dehnbare Materialien ja verzeihen, aber Oberteile? Neee! Also hab ich überlegt, wie ich die Thematik trotzdem angehen kann, schließlich hab ich ja extra die Stoffe gekauft, um auch Bodys daraus zu machen. Meine Lösung hieß Wickelbody. Lässt sich nämlich auch ohne Stretch super anziehen und ohne das Kind zu maltretieren (macht man ja so schon oft genug, gell 😀 ). Nur hat Schnabelina hierfür keinen Schnitt vorgesehen, also hab ich mich grad selber dran gesetzt und ein Schnittmuster entworfen.

So sieht das dann bei mir von innen aus – Einnäher für den Druckknopf, Bleistiftstriche und an der Seite keinen Überwendlingstich, sondern nen einfachen Geradstich – ja ich hab gepennt und wollt dann nicht nochmal nähen und hab gedacht, vielleicht muss ich die Naht eh auftrennen, weils nicht passt. …

Wickelbody (2)

Aber hey, es passt! Wie angegossen – der Schnitt ist wieder Größe 68 (wie der blaue Jerseybody auch schon) aber der hier sitzt wie angegossen 😉

Wickelbody (4)

Yummi Speckbeinchen – I love it *thihi*

Aber Mäuschen, mach dir nichts draus! Mammi findet das spitze,dass du wächst und gedeihst!

Wickelbody (6)

Ich bin happy, dass die Arbeit sich gelohnt hat und der Body passt. Da werden jetzt nach eigenem Schnitt definitiv noch mehr Bodys ohne Stretch genäht – aber vorerst nicht. Ich mag wieder stanzen und stempeln und Papier zerschneiden – kurzum: Karten basteln. Also schaut bald wieder rein!

Eure Steffi (In Gedanken wieder am Strand 😀 )

 

Sag mir deine Meinung!
  • Super (10)
  • Interessant (1)
  • Ganz ok (0)
  • Langweilig (0)
  • Schlecht (0)

3 Kommentare

  1. Hallo Steffi,

    Ohh ist der Body süß geworden. Würde mir auch für unseren Schatz gefallen (der noch gar nicht auf der Welt ist *grins*).

    Liebe Grüße
    Petra

  2. Hi Steffi,

    der sieht ja toll aus! Ich wollte auch ein paar Wickelbody nähen aus 100% Baumwolle, finde aber nicht so richtig einen Schnitt dafür. Hast du deinen Schnitt aufgemalt / aufgeschrieben? Meinst du, du könntest ihn mit mir/uns teilen? Da würde ich auch mal probieren den nachzunähen.

    LG Bea

  3. Hallo Steffi!

    Der Body ist ja toll!!!
    Falls du den Schnitt dazu hast, könntest du ihn mir vielleicht schicken?
    Würde auch gerne einen Wickelbody nähen, aber finde keine gute Anleitung…

    Liebe Grüße
    Sophia

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.