«

»

Blau, blau, blau sind alle meine Kleider…

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr wieder da seid. Mich hat doch wieder total das Nähfieber gepackt. Stempel weg, Papier weg, und her mit dem Stoff! Ja ich häng wieder an der Nadel… Aber die Stoffe sind einfach zum Verlieben und wollten sofort verarbeitet werden.

Als erstes ist ein Body mit amerikanischem Ausschnitt in Größe 68 nach Schnabelina entstanden – Sie stellt den Schnitt kostenlos zur Verfügung und das mit mehreren Varianten und Videoanleitungen – wer da keinen Body hinbekommt, dem ist nicht mehr zu helfen! Alles easy peasy!

Body amerikanisch (1)

Sieht doch für’s erste Mal nicht schlecht aus 😉 Die Jerseydruckknöpfe gabs sogar im Real, Jersey und Bündchenstoff sind aus dem Königreich der Stoffe. (Aber Achtung! Da kann man sich arm kaufen, also besser nicht reinklicken *grins*)

Doch wie man hier sieht, ist der Body trotz Körperlänge von 63 cm zu groß:

Body amerikanisch (2)

Aber zu groß ist ja nicht schlimm – da wächst Madame ja schnell rein 😉

Das Kuriose ist, Mama ist eigentlich gar kein Blau-Fan, aber an ihr sieht das einfach nur Zucker aus! Gerade mit dem gelben Bündchen eine sehr gelungene Kombi wie ich finde. Oder denkt ihr, dass das eine Jungs-Farbe ist? Denkt man heute noch so klischeehaft? Oder dürfen auch Mädchen blau tragen? Unser Mädchen darf!

Und weil das Nähen soviel Spaß gemacht hat, ist noch mehr entstanden. Bilder folgen aber im nächsten Post.

Also machtet hübsch und schaut wieder vorbei!
Eure Steffi

 

Sag mir deine Meinung!
  • Super (6)
  • Interessant (0)
  • Ganz ok (0)
  • Langweilig (0)
  • Schlecht (0)

2 Kommentare

  1. avatar
    Omi

    Hallo meine Lieben,
    einfach zum Knuddeln die aparten Oberschenkel. Sie ist ja schon wieder ein Stück gewachsen. Freue mich das dir das Nähen so viel Spass macht.Das Mäuschen sieht einfach toll aus. Alles Gute von O und Gross-O

  2. avatar
    Schnabelina

    Ein toller Body! Das er Deiner Maus mit 63 cm noch zu groß ist wundert mich nicht. Meine Größen sind so gradiert, dass sie bei der erreichten Körpergröße nicht schon wieder zu klein sind, sondern immer noch passen. Deiner Maus dürfte also noch 62 passen. Und 68 sollte dann bei Körpergröße 68 nicht schon wieder zu klein sein. Nur, falls Du mal wieder ein Schnittmuster von mir unter die Finger bekommst!

    lg

    Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>