«

»

Mammi mag Fischis

Hallo ihr Lieben!

Der Jersey-Stoff mit bunten Walen drauf ist doch echt zucker und zum Verlieben! Deshalb ist diesmal kein Loop daraus entstanden, sondern sommerlich frische, bunte Kleidung für unser Mäuschen.

Als erstes hab ich mich an der Knotenmütze (Freebook von Klimperklein) versucht. Easy-Peasy 😀 allerdings hab ich den Stoff doppelt genommen. So hat die Mütze eine Krempe und kann auch gewendet werden. Nur sitzt sie etwas stramm, deshalb werd ich beim nächsten Mal 1-2 cm dazu nehmen.

20140312-185812.jpg

Und weil’s soviel Spaß gemacht hat, wurde gleich mal das kostenlose Schnittmuster der Pumphose Frida in Größe 62 ausprobiert. Mit der tollen Schritt-für-Schritt-Anleitung null Problemo!

20140312-190529.jpg

Mammi ist hin und weg!!! Sieht das süß aus, oder was?! In den Taschen ist Platz für ganz viele Bonbons *thihi*

Beide Stoffe sind aus Jersey, also ist die Hose schön luftig für wärmere Tage. Sieht aber bestimmt auch mit dicken/festen Stoffen gut aus!

Ein passendes Lätzchen für unsere Sabberschnute ist auch noch in der Mache. Dann ist der Stoff aber auch aufgebraucht. Bin sehr erstaunt wieviel man aus 30cm alles rausholen kann 😉 war ja wie gesagt ein Zuschnitt für einen Loop.
Zu guter letzt noch ein Kombi-Foto mit Pink. Sieht auch mit hellgrün oder weiß sehr schön aus, aber dann eher für ein Bübchen. Oder wenn die Haare etwas länger sind *grins*

20140312-191736.jpg

Mein Fazit: wird nicht das letzte Kleidungsstück gewesen sein (Stoff ist schon bestellt – aber pssst! Der Papa weiß noch nix davon 😀 )

Bis zum nächsten Mal!
Eure Steffi
 

Sag mir deine Meinung!
  • Super (9)
  • Interessant (0)
  • Ganz ok (0)
  • Langweilig (0)
  • Schlecht (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>