«

»

Papas Geburtstag

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit hatte mein Papa einen Runden. Ihm zu ehren haben mein Mann und ich eine Bilanz gezogen und ein Zeugnis erstellt – natürlich alles mit einem Augenzwinkern zu sehen 😉

2014-01_Zeugnis

Hinter den Noten verstecken sich echte Banknoten zum Verpulvern 😉 Wie ich finde eine tolle Möglichkeit um Geld zu verschenken. Dazu gab es noch diesen Dekokranz für den Orchideenliebhaber:

2014-01_Kranz 1

Die Blüten sind mit der Blütenblätterstanze ausgestanzt. Zum besseren Formen mit dem Falzbein habe ich das Papier leicht nass gesprüht. So konnte auch die Farbe beim Anmalen besser verlaufen und einen tollen, realen Effekt erzielen. Hier nochmal eine Nahaufnahme:

2014-01_Kranz 2

Zum Vergleich hab ich die Papierblüte mal neben eine echte Blüte gelegt – welch verblüffende Ähnlichkeit 😉

20140219-214400.jpg

Liebe Grüße
Eure Steffi

 

Sag mir deine Meinung!
  • Super (5)
  • Interessant (1)
  • Ganz ok (0)
  • Langweilig (0)
  • Schlecht (0)

3 Kommentare

  1. avatar
    Omi

    Hallo, Ihr Bastler.
    Ich habe eine Anfrage: Könntet ihr mir mal das Zeugnis schicken. Ich brauche etwas zum 70. Geb. Die Idee ist einfach genial. Omi
    Danke im voraus.

  2. avatar
    Uschi

    Das ist ein tolles Geschenk. Der Clou ist aber das Zeugnis – so genial.

    Liebe Grüße
    Uschi

  3. avatar
    Moni Stempelgaudi

    Liebe Steffi,
    ein Zeugnis – gleich mit Moneten … Davon träumen alle Schüler ;))) Aber ein Geburtstagszeugnis hat nicht jeder, denn das ist etwas ganz besonderes für jemand ganz besonderen … Dein Papa hat sich bestimmt riesig über deine zauberhafte Idee gefreut (und sein Schenki ganz bestimmt auch nicht gleich „geplündert“). Ein gelungenes Werk!
    Die Orchideen-Blüten sind dir mindestens genauso gut gelungen. Wunderschön, wie du die zarten Blüten der Phalaenopsis in Papier umgesetzt hast.
    Herzlichen Dank für diese tolle Inspiration, die du uns auch in der Lieblingswerke-Galerie der TOP 1 des Monats präsentierst. Ich freue mich sehr, dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir weiterhin so fröhliches Werkeln.
    Viele liebe Grüße
    Momo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>