«

»

Sterne am Himmelszelt

Hallo ihr Lieben!

Ich hab euch ja schonmal angekündigt, dass wir den Stubenwagen von den Schwiegereltern bekommen haben. Ein Erbstück sozusagen. Da lag schon halb Frankfurt drin *lach* Nagut, das ist ein wenig übertrieben. Aber zumindest der angehende Papi 😉 Und nun ist es endlich vollbracht! Mein Stubenwagenbezug ist fertig geworden. Und ich muss sagen, er ist noch schöner geworden, als ich es mir damals vorgestellt habe 🙂 Der Stoff ist einfach zu schön *seufz* Ganz im Gegensatz zum Teddystoff vorher (sorry Schwiegermama, aber der ging gar nicht).

Ich bin zwar noch früh dran mit der 26. SSW und das zukünftige Kinderzimmer muss auch noch bearbeitet werden (Wände streichen, Möbel aufstellen, Schränke einräumen), aber wenn’s nach dem Stubenwagen geht, dann darf unser Kindchen jetzt kommen 😀

Hier mal ein Detailbild vom Himmel. Kaum zu glauben, aber Stampin Up hatte da das perfekte Band für mich parat *gg*

Auch nicht ganz ohne logisches Denkvermögen war die Planung, wie man den Stoff am schönsten um den Griff herumlegt… Die Fummelei war zwar etwas knifflig, aber es hat sich gelohnt. Die Lösung ist für mich als kleinen Perfektionisten sehr gelungen.

Am längsten hat das Raffen gedauert. Ganze 6 Meter mussten zurechtgezuppelt und abgesteckt werden. Aber die Naht ist wirklich sehr schön geworden.

Und unser Winnie hat schon mal Probeliegen gemacht und wurde durch die Wohnung kutschiert 🙂

Ihr habt vielleicht gemerkt, dass ich mich diesmal ziemlich oft selber lobe. Aber das liegt zum einen daran, dass ich stolz wie Oskar auf mein vollendetes Werk bin und zum anderen muss ich mich ein bisschen selber schmeicheln, weil mich eine fette Erkältung erwischt hat und von den Socken haut. Hoffen wir mal, dass das Eukalyptusöl-Schnüffeln und Zitronentee-Trinken anschlägt und ich schnell wieder auf die Beine komme…

Habt noch einen schönen Sonntag!
Eure Steffi

 

Sag mir deine Meinung!
  • Super (3)
  • Interessant (0)
  • Ganz ok (0)
  • Langweilig (0)
  • Schlecht (0)

1 Kommentar

1 Ping

  1. avatar
    Carola

    lob dich ruhig weiter – der ist nämlich ein absoluter Traum. Die Farbe schön neutral den kannst du später sogar als Deko im Wohnzimmer stehen lassen 😉

    LG Carola

  1. avatar
    Papierstübchen

    […] Natürlich passt die Decke – wie soll’s auch anders sein – perfekt zum Stubenwagenbezug […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>