«

»

Mainzer Bastelfreunde

Hallo ihr Lieben!

Wie schon erwähnt war ich am Freitag abend bei einem Basteltreffen. Ziemlich aufgeregt, was mich denn wohl erwarten würde, bin ich dann hin und wurde ganz herzlich in der Runde aufgenommen! Da werd ich wohl nicht drum herum kommen und auch die nächsten Treffen besuchen :mrgreen:

Wenn auch ihr aus der Nähe seid und Lust habt mitzumachen, folgt dem Link in der Sidebar zu Moni. Dort findet ihr dann immer die aktuellen Termine und weitere Infos.

Und nun zeig ich euch, was wir ich trotz vielem Geschnatter und Rumgealber alles gebastelt habe 😉

Zur Begrüßung gab’s von Moni diese kleine Easel-Card. Ihr könnt’s auf dem Foto vielleicht nicht allzu gut erkennen, aber die hintere Blüte ist in einem wundervollen Farbverlauf gestempelt.

Iris hatte extra Papiere zugeschnitten und eine Anleitung erstellt, um diese Origami-Faltkarte basteln zu können.

Die Karten mit den süßen Schmettis kann man rausziehen und nach Belieben beschriften, bekleben usw.

Voller Tatendrang startete ich gleich mit der zweiten Karte.

Die Blume und die Einschieber habe ich dann zuhause ergänzt.

Nochmal ein CloseUp von der Blüte. Sweeeeet oder 😀 Ist aus Butterbrotpapier!

Außerdem hat uns Heike dann noch spontan in die Kunst des Knick-Windlicht-Faltens eingeweiht

Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg und hat mir wirklich riesigen Spaß gemacht! Danke Mädels 😉

Liebe Grüße
Steffi

Sag mir deine Meinung!
  • Super (0)
  • Interessant (1)
  • Ganz ok (0)
  • Langweilig (0)
  • Schlecht (0)

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. avatar
    ** Stempelgaudi **

    Hallo, liebe Steffi,

    wow, ich finde deine Origami-Faltkarten und das Knick-Falt-Windlicht wunderschön. Die rot-grüne Karte leuchtet herrlich in ihren sommerlichen Farben und die Blüte aus Butterbrotpapier ist ein echter Hingucker und das i-Tüpfelchen auf der Karte, während die pastellfarbene Karte durch die Hologramm-Schmettis toll aufgepeppt wird.
    Das Windlicht hast du so schön akkurat gefaltet und sehr geschmackvoll bestempelt.

    Verrätst du mir bitte mal, welchen Borderpunch du für die Einstecker der rot-grünen Faltkarte verwendet hast? Das Motiv wirkt sehr edel und gefällt mir absolut gut.

    Vielen Dank für deine netten Worte zu unserer Gruppe. Ich freue mich sehr, dass dir das Treffen so gut gefallen hat und du gerne wiederkommst. – Herzliches Dankeschön auch für die Aufnahme der ‚Mainzer Bastelfreunde‘ in deine Sidebar. Du kannst gerne auch unser Logo aus deinem Post in der Sidebar einfügen – klasse wäre direkt unter deinem Termin-Hinweis.

    Nun wünsche ich dir eine angenehme Nacht – wenn’s auch noch immer nachts nicht abkühlen will und weiter tropisch heiß ist -, und morgen einen schönen Tag!

    Viele liebe Grüße
    Moni

    1. avatar
      lordjoshi

      Hi Moni, schau mal das dürfte der Punch sein: EK Success elegant flourish
      LG Iris

      1. avatar
        Steffi

        Da ich meine Stanze äußerst selten benutze, könnt ihr sie gern mal haben 😉

  2. avatar
    lordjoshi

    Hallo Steffi,
    mensch da hat Dich doch echt am Freitag der Tatendrang erwischt – gleich noch eine zweite Karte gewerkelt und die Blüte ist echt ein Hingucker – klasse schaut das aus.
    Dein Windlicht ist auch ganz klasse geworden , meins muss ich nochmal nacharbeiten, der 1. Versuch ist noch nicht so brauchbar :-).
    Freut mich/uns sehr das es Dir so gut gefallen hat, es ist immer wieder schön unter Gleichgesinnten zu weilen – gelle!!
    Ganz liebe Grüße Iris – lordjoshi
    P.S. Die endlich mal wieder ihren Blog auf Vordermann bringen muss – schäm!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>