Backhandschuhe

Halli Hallo!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und etwas besseres Wetter, als das trübe Grau mit viiiiiieeeeel Nass von oben in unserer Gegend. Aber dabei kann man wenigstens ruhigen Gewissens basteln oder ein Paar Backhandschuhe nähen. Die alten (gekauften) waren einfach schon zu sehr zerfleddert… Und wenn ich Macarons oder Cupcakes backe, gehören doch wohl auch anständige Handschuhe in die Küche :mrgreen:

Der Stoff ist von Hamburger Liebe „CupCakes“ in türkis – gekauft in Michas Stoffecke. Einfach zuckersüß, oder?!

Das Schnittmuster habe ich einfach anhand der alten Handschuhe erstellt und als Futter einen dicken, weißen Baumwollstoff (Reste vom Ikeavorhang) verwendet. Damit die Fingerchen auch schön kühl bleiben und verschont werden, habe ich Vlieseline H640 aufgebügelt und zusätzlich noch einen weiteren Vlies eingenäht. Alles schön abgesteppt, das Futter in den Außenstoff gesteckt und die Öffnung zugenäht.

Gefallen sie euch?

Liebe Grüße
Steffi

PS: Mit diesen Backhandschuhen nehme ich an Sasibellas Kreativem Freitag #12 teil.

Sag mir deine Meinung!
  • Super (0)
  • Interessant (0)
  • Ganz ok (0)
  • Langweilig (0)
  • Schlecht (0)

1 Kommentar

  1. SUPERGENIAL – die Farben sind meine!!!
    LG, Heike

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.