Vorbereitung für die Ankunft des Osterhasen

Schön das ihr wieder vorbeischaut 😀

Da wir dieses Jahr Ostern nicht bei der Familie verbringen, haben wir uns gedacht, dass wir den Osterhasen zu uns einladen. Da muss das Nest aber auch schön rausgeputzt werden und so haben wir einen schönen Strauß gesammelt und ihn geschmückt.

Hängerchen sind dabei eine wunderbare Alternative zu ausgepusteten, bunt bemalten Eiern (da braucht man auch schon Talent für, wenn es vernünftig aussehen soll) mal ganz zu schweigen von eintönigen, billigen Plastikeiern … das kommt mir nicht in die Tüte!

Für die Hängerchen habe ich ein paar Kreise ausgestanzt, mit Motiven bestempelt und auf einen Wellenkreis geklebt. Bindfaden dran und fertig 🙂 Hier nochmal eine Nahaufnahme:

Insgesamt habe ich jetzt 10 Stück gebastelt – auf der einen Seite die hübschen Ostereier aus dem Stempelset ‚Osternostalgie‘ und auf der anderen Seite süße Häschen und Küken aus dem Stempelset ‚Hasenparade‘ *so-sweeeeeeeet*. Coloriert hab ich mit den Markern und Kreidefarben. Hier nochmal alle auf einen Blick:

Die verwendeten Farbtöne sind Osterglocke, Kürbisgelb, Wassermelone, Türkis und Olivgrün.

Liebe Grüße
Eure Steffi

Sag mir deine Meinung!
  • Super (0)
  • Interessant (0)
  • Ganz ok (0)
  • Langweilig (0)
  • Schlecht (0)

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Oh, was für eine tolle Idee. Super schöne Oster-Deko!

  2. Hallo Steffi,

    das sieht super aus. Eine tolle idee die Hänger dran zumachen anstatt Eier.

    LG, Lidia

  3. Eine super Idee!!!
    LG, Heike

  4. Wow das ist ja eine tolle Idee, das muss ich mir merken.
    Die sehen super aus!

  5. Ich stehe nicht so auf Eier im Strauch, daher gefällt mir diese Variante besondern gut.
    Vielen Danke für die Inspiration.
    LG Jenny

  6. Ich habe dein Blog über Inkspire-me entdeckt und finde diese Idee für einen Osterstrauch total gut!
    Danke fürs Ideen-geben 🙂
    Gruß
    Gabriele

  7. Bin auch ganz begeistert von der Idee! Sieht so wunderschön aus! Danke fürs mitspielen mit diesem tollen Werk bei Inkspire_me!

  8. Eine sehr hübsche Deko! Ich wünschte, ich hätte auch sowas geschafft dieses Jahr… Vielen Dank fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und liebe Ostergrüsse, Annemarie

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.